Es stehen eine Asphaltstrecke und ein Schotterbett zur Aufstellung von Strassenrückhaltesysteme sowie eine Normgrube für Pfahltests zur Verfügung.

Die Zertifizierungstests werden in Kooperation  mit der Technischen Universität Graz - Institut für Fahrzeugsicherheit, abgewickelt.
Die Technische Universität Graz ist als Prüflabor gemäß EN 17025 ("Allgemeine Anforderungen an die Kompetenz von Prüf- und Kalibrierlaboratorien") nach den strengen gesetzlichen Vorschriften für Anfahrversuche nach EN 1317 und EN 12767 akkreditiert.

 

Unser Service:

  • Filmanalyse sofort nach Versuch
  • Erste Auswertung der Prüfkriterien sofort nach Versuch
  • Gesamtorganisation der Versuche (Prüffahrzeuge, Aufbau, Verschrottung)
  • Schneller und exakter Versuchsablauf durch Schienensystem
  • Rohdatenübergabe sofort nach Versuch
  • Zusammenarbeit mit Ihrem Systemzertifizierer
  • Kurzfristige Versuchseinplanung 
  • Hohe Flexibilität bei geänderten Testanforderungen

 

 

Fakten:

  • Fläche Prüfgelände: 25.000 m2
  • Anzugsstrecke: 227 m
  • Infrastruktur: Aufenthaltsräume                      
                        Vorbereitungshalle
  • Antriebssystem: Elektromotor 450 kW Leistung                           
                            Voll geregeltes System
  • Auslaufbereich: Kiesbett                          
                           Allseitiger Wall um das Prüfgelände
  • Mess- und Filmtechnik: Geschwindigkeitsmessung mittels Lichtschranke                                       
                                      On-Board Kayser Threde oder PocketDAQ inkl. Sensorik und GPS-Aufzeichnung                                      
                                      High-Speed Video                                      
                                      Dummies: H-III, US Sid, EuroSID, BioRID

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